Ayurveda

Traditionelle, indische Heilwissenschaft
Ayurveda

Ayurveda Einführung

Ayurveda, die "Wissenschaft vom Leben" ist ein umfassendes‚ Gesundheitssystem, das seine Wurzeln in den Veden, den ältesten spirituellen Schriften Indiens, hat.

Als ein ganzheitliches und sachliches medizinisches System bietet Ayurveda eine einmalige Interpretation der Naturgesetze, ihrer Wirkungen auf unsere Gesundheit und einer unkomplizierten Annäherung an Heilung. Ihre Konzepte kommen von einer direkten Beobachtung der Natur und der Manifestation der Naturgesetze.

Ayurveda geht davon aus, dass „Gesundheit“ der normale Zustand aller Lebewesen ist. Die Hauptlehre von Ayurveda fokussiert daher in erster Linie auf die Erhaltung dieses natürlichen Zustandes.

Gesundheit ist der harmonische Zustand zwischen Mensch und Natur, die durch die einfachen Prinzipien von richtiger Ernährung, alltägliche Lebensführung und Reinigung erreicht werden kann.

Ayurvedische Prinzipien sieht jeden Menschen als einzigartige Schöpfung und gibt die Möglichkeit des individuellen Zuganges zur Gesundheit.

Angebote:

  • Diagnostik für die persönliche Konstellation
  • Individuelle Beratung in Ernährung und Lebensführung für die westliche Lebensweise, basierend auf ayurvedische Prinzipien
  • Jährliche Panchakarma Reinigungskuren unter ärztlicher Aufsicht

Spezielle ayurvedische Themen

Beratungen, Vorträge, Workshops

Schönheit des Alters

Alter sinnvoll und lebendig genießen.

Nach ayurvedischen Prinzipien ist jede Lebensphase spannend, hat eine Bedeutung und einen tieferen Sinn. Der Mensch ist in jeder Lebensphase wichtig und leistet einen wesentlichen Beitrag im Fluss des Lebens.

Selbsthilfe

für ein gesundes Leben nach Ayurveda.

Das Ziel jedes Menschen ist, gesund und glücklich zu leben. Ayurveda sagt: Glück und Gesundheit ist ein gegebener Zustand. Diesen Zustand zu erreichen und zu erhalten braucht Einsatz.

Mantra Therapie

Mantras sind Silben, Sätze und Phrasen die kraftvolle und heilende Schwingungen in sich tragen.

Der Ursprung der Mantras ist die Ursprache „Sanskrit“. Diese sehr alte Sprache besteht aus Silben, wobei jede Silbe ihre besondere heilende Schwingung hat.

Das Geheimnis der Schönheit

Wenn wir Schönheit über Ayurvedische Prinzipien verstehen wollen, dann muss uns klar sein, dass wir nicht über marktpropagierte Ideale sprechen.

Ich freue mich über Ihre Anfrage

Wenn Sie spezielle Anfragen haben, kann ich gerne einen Vortrag, Seminar oder Kurs für Sie vorbereiten.

Was ist die Summe aus 2 und 3?
Ayurveda ist ein altes Wissen über Naturgesetze und ein tiefes Verständnis darüber, wie sie das Leben bestimmen. Ayurveda hilft mir immer mehr, Gesundheit und Wohlbefinden als natürlichen Zustand zu erleben und diese Erkenntnis versuche ich weiter zu vermitteln.